Polizei warnt vor iPhone-Dieben

Bande hat in München bereits 30 Geräte geklaut. Diebe lauern in Cafés in der City
Ralph Hub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

MÜNCHEN Zuletzt schlugen die Handy-Diebe zu im Café vor dem Hotel Anna am Stachus. Die beiden gaben sich als ahnungslose Touristen aus, die sich nur nach dem Weg erkundigen wollen. Dabei fuchtelten sie am Dienstagnachmittag einem Paar, das an einem der Tische saß, mit einem Stadtplan vor der Nase herum. Zack - schon waren ihre beiden iPhones, die eben noch auf dem Tisch gelegen hatten, verschwunden.

Der 32-Jährige und seine Begleiterin (31) bemerkten zunächst gar nicht, dass sie bestohlen worden waren. Sie beschwerten sich bei den Männern nur darüber, dass die ihnen so penetrant auf die Pelle gerückt waren. Erst als die vermeintlichen Touristen sich blitzschnell aus dem Staub machten, bemerkten sie, dass mit den Männern auch ihre beiden iPhones weg waren.

Seit drei Monaten treibt die Bande in München ihr Unwesen. „Es handelt sich um mindestens vier Männer, die in wechselnder Besetzung zuschlagen“, warnt ein Polizeisprecher. Sie haben es auf Smartphones abgesehen, vor allem auf iPhones. Rund 30 Stück hat die Bande in München bereits erbeutet. Sie sind in Cafés und auf Freischankflächen in der gesamten Stadt unterwegs.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.