Polizei sucht falschen Fahrtkarten-Kontrolleur

In der S8 war ein falscher Fahrscheinkontrolleur unterwegs, der mehrere Reisende kontrollieren wollte. Ob er auch Bußgeld in bar kassierte, ist unklar.
München - Der Mann fuhr am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr in der S8 in Fahrtrichtung Herrsching und verlangte von den Reisenden, ihren Fahrschein vorzuzeigen. Einigen erschien das Verhalten des Mannes jedoch auffällig, kurz vor der Haltestelle Berg am Laim verlangten sie nach seinem Dienstausweis. Als der falsche Kontrolleur dies verweigerte, alarmierte ein S-Bahn-Fahrer die Polizei. An der nächsten Haltestelle konnte der Betrüger jedoch aus der S-Bahn flüchten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung entkam er unerkannt. Der berichtet die Polizei.
Polizei sucht Zeugen, die ebenfalls kontrolliert wurden
Derzeit werten die Beamten die Bilder der Videoaufzeichnung aus der S-Bahn aus. Die Zeugen aus der S-Bahn beschrieben den Mann als schlank, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, er hat kurze schwarze Haare, trug weiße Turnschuhe, eine Art Militärhose mit Tarnflecken und eine schwarze Jacke.
Lesen Sie auch: Betrüger beeindruckt durch Anzahl an Straftaten
Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 089/515 55 01 11. Auch Reisende, die möglicherweise ebenfalls von diesem Mann kontrolliert worden sind sollen sich melden. Die Polizei weist daraufhin, dass der falsche Kontrolleur allein unterwegs war. Offizielle Fahrscheinkontrolleure seien jedoch immer zu zweit und trügen ihren Ausweis immer offen.