Polizei stürmt Millionärs-Villa in Grünwald

Ein reicher Münchner Geschäftsmann, ein bekannter Unternehmer und eine junge Chinesin, angeblich Tochter eines Diplomaten – das sind die Akteure einer überaus turbulenten Nacht, an deren Ende die Polizei die Nobelvilla des Geschäftsmannes in Grünwald stürmte.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Ein reicher Münchner Geschäftsmann, ein bekannter Unternehmer und eine junge Chinesin, angeblich Tochter eines Diplomaten – das sind die Akteure einer überaus turbulenten Nacht, an deren Ende die Polizei die Nobelvilla des Geschäftsmannes in Grünwald stürmte.

Der Abend begann voll Harmonie in Hugo’s Pizza Lounge Bar. Von dort aus ging’s weiter in das Luxusdomizil des Geschäftsmannes in der Robert-Koch-Straße zu einem intimen Tête-à-Tête. Doch die Dame, nach AZ-Informationen ein bildhübsches Diplomatentöchterlein, wollte offenbar nicht so ganz wie der Gastgeber. Statt feuriger Küsse gab’s saftige Ohrfeigen.

Worauf die Frau zum Telefonhörer griff und die Polizei anrief. Wenig später tauchte eine Streife auf und versuchte den Streit zu schlichten. Es sollte nicht der letzte Einsatz gewesen sein. Wenig später klingelte es wieder bei der Polizei, erneut machte sich eine Streife auf den Weg.

Wenig später beobachtet ein Zeuge, wie eine Asiatin nackt aus dem Haus lief. Wieder tauchte die Polizei auf, diesmal offenbar mit Verstärkung. Die war auch bitter notwendig, denn wie in Münchner Highsociety genüsslich verbreitet wird, soll sich der Geschäftsmann in seiner Villa verbarrikadiert haben. Denn als er trotz mehrmaliger Aufforderungen der Polizisten nicht öffnete, stürmten Beamte das Anwesen, überwältigten den Millionär und warfen ihn zu Boden.

Was nun der Auslöser für die turbulente Nacht in Grünwald war, versucht die Polizei derzeit zu klären. Bestätigt wurde bisher nur, dass es dort einen längeren Polizeieinsatz gab. Die Beteiligten der turbulenten Nacht waren für eine Stellungnahme vorerst nicht zu erreichen.

kim,mg,rah

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.