Polizei schnappt Hauptbahnhof-Räuber

Die Polizei überraschte die Intensivtäter aus Wolfratshausen in einer Bar: Am Hauptbahnhof sollen sie zwei junge Männer ausgeraubt und zum Geldabheben gezwungen haben.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei hat zwei Straßenräuber erwischt. Die Täter hatten am Hauptbahnhof zwei junge Männer überfallen.
Gregor Feindt/dpa Die Polizei hat zwei Straßenräuber erwischt. Die Täter hatten am Hauptbahnhof zwei junge Männer überfallen.

Die Polizei überraschte die Intensivtäter aus Wolfratshausen in einer Bar: Am Hauptbahnhof sollen sie zwei junge Männer ausgeraubt und zum Geldabheben gezwungen haben.

München - Fahndungserfolg für die Münchner Polizei: Zwei Straßenräuber, die am Hauptbahnhof zwei junge Männer überfallen haben sollen, wurden in einer Bar festgenommen. Brutal wurdendie Opfer gegen eine Glasscheibe gedrückt und aufgefordert Wertsachen herauszugeben. Die Täter erbeuteten ein Handy. Einer der beiden wurde gezwungen, an einem nahegelegenen Geldautomaten Geld abzuheben und an die Täter zu übergeben. Die Abendzeitung hatte über den nächtlichen Angriff am Hauptbahnhof berichtet.

Durch die intensive und konsequente Auswertung von Überwachungskameras gelang es dem Sachbearbeiter, die Täter namentlich zu ermitteln. Da es sich um Intensivtäter aus dem Bereich Wolfratshausen handelt, wurde über die zuständige Staatsanwaltschaft München II ein Haftbefehle gegen die Beschuldigten erwirkt. Parallel dazu gelang Beamten der Polizeiinspektion 14 (Westend) die Festnahme. Sie erkannten die Beschuldigten am frühen Morgen des 03.12.2012 aufgrund der bestehenden Fahndung in einer Bar in der Innenstadt und nahmen sie fest. Sie werden heute zur Eröffnung des Haftbefehls dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.