Polizei räumt Düsseldorfer Ausländeramt

Demonstranten der linken Szene waren in das Gebäude des Ausländeramts eingedrungen, um Solidarität mit den hungerstreikenden Asylbewerbern in München zu bekunden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Düsseldorf wollte sich eine Gruppe linker Demonstranten mit den Asylbewerbern in München solidarisch zeigen und bestzte das Ausländeramt.
Gregor Feindt In Düsseldorf wollte sich eine Gruppe linker Demonstranten mit den Asylbewerbern in München solidarisch zeigen und bestzte das Ausländeramt.

Demonstranten der linken Szene waren in das Gebäude eingedrungen und hatten ein Büro blockiert, um Solidarität mit den hungerstreikenden Asylbewerbern in München zu bekunden.

Düsseldorf  – Die Polizei hat das von Demonstranten blockierte Ausländeramt in Düsseldorf geräumt. Die Stadt habe Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs gestellt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Demonstranten der linken Szene waren in das Gebäude eingedrungen und hatten ein Büro blockiert, um Solidarität mit den hungerstreikenden Asylbewerbern in München zu bekunden. Sechs Demonstranten wurden zur Feststellung ihrer Identität ins Polizeipräsidium gebracht.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.