Polizei nimmt Heroin-Dealer-Paar hoch

Bei einer Verkehrskontrolle finden Beamte Heroin bei der Beifahrerin. In ihrer Wohnung haben die Polizisten plötzlich viel Bargeld, eine Feinwaage und noch mehr Drogen in der Hand.
von  az

Bei einer Verkehrskontrolle finden Beamte Heroin bei der Beifahrerin. In ihrer Wohnung haben die Polizisten plötzlich viel Bargeld, eine Feinwaage und noch mehr Drogen in der Hand.

München - Nach einer Verkehrskontrolle nimmt die Polizei ein Dealer-Pärchen fest: Beamte der Polizeiinspektion 44 (Moosach) kontrollierten am Montag, 18.02.2013, gegen 11.15 Uhr, in der Von-Kahrt-Straße einen als betäubungsmittelabhängigen 39-jährigen Deutschen. Bei seiner 38-jährigen Beifahrerin fanden die Beamten ca. 1,6 Gramm Heroin. Daraufhin wurde auch die Wohnung der Frau durchsucht. Dort konnten weitere 150 Gramm Heroin, diverse Verpackungsmaterialien, eine Feinwaage sowie ca. 12.500 Euro Bargeld beschlagnahmt werden. Das Geld dürfte aus Drogengeschäften stammen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass die 38-Jährige zusammen mit ihrem 48-jährigen Lebenspartner aus der Wohnung heraus regen Handel mit Heroin betrieben. In den Focus der Fahnder gelangte auch die 46-jährige Wohnungsinhaberin. Weitere Ermittlungen diesbezüglich sind noch notwendig.

Die drei Tatverdächtigen werden zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Fahrzeuglenker wurde nach Durchführung der polizeilichen Erstzugriffsmaßnahmen wieder entlassen. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Eine etwaige Beteiligung seinerseits an den Drogendelikten seiner Bekannten wird noch geprüft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.