Polizei nimmt Drogenhändler fest
MÜNCHEN - Der Polizei ging bei einer Verkehrskontrolle ein Drogenkurier ins Netz. Dieser packte sofort aus, verriet seine Hintermänner aus Berlin. Auf dem Weg in den Urlaub wurden sie geschnappt.
Am Heiligen Abend wollte die Polizei einen Autofahrer bei Hofolding kontrollieren. Dieser versuchte zu flüchten. Es war auch schnell klar, warum: Der 24-Jährige aus Brunnthal hatte nämlich im Laufe des Tages zwei Joints geraucht, außerdem hatte er Marihuana bei sich.
In seiner Wohnung hatte er zusätzlich noch zwei Kilogramm des Rauschgifts deponiert,.deswegen erging Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Die Polizei fand außerdem verbotene Waffen und großkalibrige Munition. Dafür bekommt der 24-Jährige auch noch eine Anzeige.
Der Mann erklärte sich ganz schnell dazu bereit, seinen Mittäter und den Hintermann aus Berlin zu verraten. Beide sollten am Samstag eine Nacht bei ihm verbringen, als Zwischenstation auf dem Weg in den Ski-Urlaub. Als die Berliner zusammen mit dem Bruder eines der Männer zu Besuch kamen, wurden sie von der Polizei empfangen und festgenommen.
Auch den Bruder erwartet eine Ordnungswidrigkeit. Er hatte auf der Fahrt Richtung Süden unter Drogeneinfluss gestanden. Mit den Rauschgift-Geschäften der anderen drei hatte er aber nichts zu tun.