Politiker Derblecken: Bullys Co-Autor schreibt fürs Singspiel

MÜNCHEN - Vom „Schuh des Manitu“ auf den Nockherberg: Der Drehbuchautor Alfons Biedermann wird neuer Autor und Regisseur des Singspiels beim „Politiker-Derblecken“ auf dem Nockherberg.
Im April gab es den großen Eklat, als die bisherigen Singspiel-Autoren Eva Demmelhuber, Holger Paetz und Uli Bauer das Handtuch warfen. Jetzt, sieben Monate später, ist der Nachfolger gefunden. Die Paulaner Brauerei stellte ihn am Dienstag am Nockherberg vor.
Der neue Mann ist Alfons Biedermann. Der Autor arbeitete schon gemeinsam mit Michael "Bully" Herbig an den großen Kinoerfolgen wie "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1", "Lissi und der wilde Kaiser" und "Wickie und die starken Männer". Er wird nun für das Derblecken 2010 verantwortlich sein.
Was soll sich mit ihm ändern?
Das ganze Singspiel soll sich mit dem Autor Biedermann verjüngern. Neben der Politik sollen verstärkt auch noch andere Aspekte eine wichtige Rolle spielen. Mehr Musik ist für 2010 eingeplant. Was aber ausgeschlossen werden kann: Trotz enger Verbindung zu Michael "Bully" Herbig wird sich dieser nicht am Singspiel beteiligen.