Pkw rammt Rollerfahrer: Zwei Verletzte
Schwerer Unfall am Donnerstagabend in Schwabing: Ein Pkw-Fahrer nimmt einem Rollerfahrer die Vorfahrt - eine Person leicht, eine Person schwer verletzt
München - Am frühen Donnerstagabend fuhr ein 26-jähriger Serbe mit seinem Pkw Lexus die Georgenstraße in westlicher Richtung und wollte an der Kreuzung zur Arcisstraße geradeaus weiterfahren. Da die Ampel an der Kreuzung außer Betrieb war, galt für die Georgenstraße „Vorfahrt achten“. Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-jähriger Münchner mit seinem Roller der Marke Zhejiang die bevorrechtigte Arcisstraße nördlich und wollte an der Kreuzung zur Georgenstraße geradeaus weiterfahren.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren beide Fahrzeuge ungebremst in die Kreuzung ein, dort kam es dann zum Zusammenstoß. Der Roller des 26-jährigen Münchners schlitterte daraufhin gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Mercedes eines 69-jährigen Rentners. Der Münchner kugelte sich die rechte Schulter aus und wurde mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht.
Seine 24-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt. Sie erlitt eine Kopfplatzwunde sowie eine Gehirnerschütterung und wurde ebenfalls mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht. Der 26-jährige Lexus-Fahrer wurde nicht verletzt.
- Themen: