Pkw-Fahrerin zwingt Tram zur Schnellbremsung

Eine bislang unbekannte Autofahrerin verursachte eine Tram-Vollbremsung auf der Sonnenstraße, bei der eine 30-jährige Münchnerin verletzt wurde.
von  az
Eine Autofahrerin zwang die Trambahn zu einer Vollbremsung.
Eine Autofahrerin zwang die Trambahn zu einer Vollbremsung. © Gregor Feindt

Altstadt - Am Mittwoch Vormittag war eine bis dato unbekannte Frau mit ihrem silbernen Kleinwagen die Sonnenstraße in Richtung Stachus unterwegs. An der Einmündung zur Bayerstraße ordnete sie sich nach links zum Abbiegen ein. Als sie auf Höhe der Gegenspur zur Sonnenstraße war, bog sie trotz der vorgeschriebenen Fahrtrichtung „geradeaus“ unvermittelt nach links ab.

 

Zur gleichen Zeit befuhr eine Tram die Sonnenstraße in Richtung Bayerstraße. Der Tramfahrer musste Aufgrund des Fahrmanövers der Frau unvermittelt abbremsen. Durch die Schnellbremsung fiel eine 30-jährige Münchnerin vom Sitz, wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zwischen der Tram und dem Fahrzeug kam es zu keiner Berührung. Die unbekannte Autofahrerin entfernte sich sofort von der Unfallstelle.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.