Pkw-Fahrer touchiert Radler - schwer verletzt

Ein 75-Jähriger stürzte nach einem Zusammenstoß mit einem Fiat schwer. Der Rentner musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
von  az
Bei einem Unfall wurde ein 75-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall wurde ein 75-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. (Symbolbild) © az

Ein 75-Jähriger Rentner stürzte nach einem Zusammenstoß mit einem Fiat schwer. Der Renter musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

München - Ein schwerer Radlunfall ereignete sich am Montagabend auf der Bundesstraße von München nach Unterhaching. Was war passiert?

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis München mit seinem Fiat Doblo von München in Richtung Unterhaching. Zur selben Zeit war ein 75-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad ebenfalls auf dieser Straße unterwegs.

Unmittelbar nach der Fußwegeinmündung „Geiselgasteig Geräumt“ war dem Fiat-Fahrer kurzzeitig die Sicht durch einen vor ihm fahrenden Kleintransporter behindert. Aus diesem Grund sah er den Radfahrer zu spät und touchierte ihn mit dem rechten Außenspiegel.

Der Rentner stürzte über den Fahrradlenker und kam auf dem Grünstreifen zum Liegen. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär behandelt wird.

Der Pkw und das Fahrrad wurden jeweils leicht beschädigt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.