Piratenpartei sammelt 1500 Unterschriften

Etwa 1.500 Menschen in Bayern haben bislang den Antrag der Piratenpartei auf ein Volksbegehren gegen Studiengebühren unterstützt.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1.500 Unterschriften sollen laut Piratenpartei bereits zusammengekommen sein. 25.000 werden für ein Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren benötigt. (Archivbild)
dpa 1.500 Unterschriften sollen laut Piratenpartei bereits zusammengekommen sein. 25.000 werden für ein Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren benötigt. (Archivbild)

München - Etwa 500 seien bereits in der Parteizentrale eingetroffen, rund 1.000 seien auf dem Weg dorthin, sagte Parteisprecher Aleks Lessmann in München. Am vergangenen Wochenende seien allein in Würzburg etwa 220 Unterschriften gesammelt worden.

Die starke Resonanz zeuge davon, dass die Menschen in Bayern die Gebühren für unsozial hielten, sagte Lessmann. Noch in diesem Jahr will die Piratenpartei die für das Volksbegehren nötigen 25.000 Unterschriften beisammen haben.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.