Piloten-Streik: Kaum Auswirkungen in München

Glück für die Passagiere am Münchner Flughafen - trotz des Streiks der Lufthansa-Piloten gab es am Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt fast keine Beeinträchtigungen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Der Streik der Lufthansa-Piloten hat am Freitagabend wie erwartet kaum Auswirkungen auf den Münchner Flughafen gehabt. Nur einige wenige Starts und Landungen nach und von Frankfurt seien ausgefallen, teilte ein Flughafen-Sprecher mit. "Das haben wir gar nicht so gemerkt. Es ist fast nichts." Auch in Nürnberg waren nach Angaben eines Sprechers nur wenige Flüge gestrichen worden.

Wegen des Pilotenstreiks: Lufthansa fliegt am Freitag mit Sonderflugplan

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit wollte bis zum späten Abend Kurz- und Mittelstreckenflüge bestreiken, die vom größten deutschen Flughafen in Frankfurt/Main abfliegen. Insgesamt sollen nach Angaben der Lufthansa mehr als 200 Flüge ausfallen, rund 25 000 Passagiere dürften betroffen sein. Hintergrund der Streiks ist ein Tarifkonflikt um die Übergangsrente von Piloten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.