Pfefferspray! Möbelpacker überfällt Millionäre

Ein 35-Jähriger versucht, ein Ehepaar in ihrem Haus in München auszurauben. Der Täter kennt die Opfer von einem Umzugsauftrag. Mit Pfefferspray attackiert er das Paar.
th |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Denny K. (35) mit Armbinde vor dem Landgericht.
th Denny K. (35) mit Armbinde vor dem Landgericht.

Ein 35-Jähriger versucht, ein Ehepaar in ihrem Haus in München auszurauben. Der Täter kennt die Opfer von einem Umzugsauftrag. Mit Pfefferspray attackiert er das Paar.

München - Der Angeklagte Denny K. (35) druckst nicht lange vor dem Münchner Landgericht rum und sagt: „Die Vorwürfe stimmen.“

Der Möbelpacker soll am 13. Oktober 2012, gegen 22.50 Uhr, versucht haben, eine wohlhabende Münchner Familie auszurauben. Durch einen Umzugsauftrag 2011 kannte er die Eheleute, die dem Anschein nach sehr vermögend sind.

Mit Pfefferspray in der Hand läutete er an der Tür der Eheleute. Die Frau öffnete die Haustür. Denny K. sprühte ihr gleich eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. Die Frau schrie laut um Hilfe und konnte in den Garten flüchten. Nun ging Denny K. auf den Ehemann los, stieß ihn dabei zu Boden. Dann wollte er Wertgegenstände im Haus einpacken und flüchten.

Aber die Frau konnte sich in dem großen Garten verstecken und weiter laut um Hilfe rufen. Denny K. musste damit rechnen, dass Nachbarn aufmerksam werden und die Polizei verständigen. Er flüchtete ohne Beute. Knapp einen Monat später könnte er festgenommen werden.

Das Ehepaar erlitt starke Schmerzen und Augenverletzungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.