Peugeot geht während der Fahrt mitten in München in Flammen auf

Drei junge Frauen steigen in den Kleinwagen, doch nach wenigen Metern dringt giftiger Rauch ins Wageninnere. Die Insassinnen können sich in Sicherheit bringen.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
24  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Kleinwagen steht komplett in Flammen.
Der Kleinwagen steht komplett in Flammen. © Berufsfeuerwehr München

München - Ein Peugeot ist am Mittwochnachmittag in der Knorrstraße Am Hart plötzlich in Flammen aufgegangen. Glücklicherweise ist niemand verletzt worden, die Feuerwehr München war schnell vor Ort.

Giftiger Rauch dringt in den Kleinwagen

Drei junge Frauen stiegen gegen 13.15 Uhr in das Auto, starteten den Motor und fuhren los. Doch schon nach wenigen Minuten drang Rauch aus dem Motorraum. Der Innenraum des Wagens begann stark nach verbranntem Material zu riechen. Geistesgegenwärtig hielten sie sofort an, verließen das Fahrzeug und setzten einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab.

Motorbrand ist schnell gelöscht

Kurz darauf traf ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr ein. Ein Trupp nahm mit einem C-Strahlrohr die Brandbekämpfung auf und löschte den bereits vollständig brennenden Pkw. Nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Brandursache vermutlich technischer Defekt

Das Feuer im Motorraum entstand vermutlich durch einen technischen Defekt am Fahrzeug. Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen, jedoch ist klar: Der Peugeot erlitt einen Totalschaden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
24 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • ClimateEmergency am 20.12.2024 16:51 Uhr / Bewertung:

    Warum heißt die Überschrift nicht:

    "Verbrenner-Auto geht während der Fahrt mitten in München in Flammen auf"

  • Gelegenheitsleserin am 19.12.2024 11:18 Uhr / Bewertung:

    @Himbeer-Toni
    "Das sind eben die Sicherheitsnachteile von Kleinwagen."

    Ach - technische Defekte gibt es nur bei Kleinwagen???

  • Haan am 19.12.2024 10:46 Uhr / Bewertung:

    "...starteten den Motor und fuhren los" bei einem E-Auto braucht man keinen Motor starten, also ein Benziner.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.