PETA in der Innenstadt: Protest mit Kaninchenschreien

Aktivisten der Tierrechtsorganisation PETA protestierten am Samstag mit schreienden Kaninchen vor einem Kaufhaus am Marienplatz.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
PETA-Protestaktion am Marienplatz: Kaninchenschreie tönen aus Lautsprechern, Aktivisten verdeutlichen das Leid der Tiere.
Daniel von Loeper PETA-Protestaktion am Marienplatz: Kaninchenschreie tönen aus Lautsprechern, Aktivisten verdeutlichen das Leid der Tiere.

München - Das Leiden der Kaninchen soll gehört werden, das fordern Aktivisten der Tierrechtsorganisation PETA am Samstag vor einem Kaufhaus, das Angora verkauft. Die Warenhauskette handelt mit Wäsche und Socken aus der Kaninchenwolle.

Lesen Sie hier: Hundehasser legt Wurst mit Rasierklingen aus

Am Marienplatz tönten Kaninchenschreie aus Lautsprechern, um das Leid der Tiere zu verdeutlichen. Die Aktivisten prangern die artwidrige Haltung und Misshandlungen der überzüchteten Kaninchen im Angora-Hauptproduktionsland China an: „Die Kaninchen schreien vor Schmerz, wenn Arbeiter in China ihnen das Fell gewaltsam aus der empfindlichen Haut reißen oder sie für die Schur auf Streckbänke gespannt werden“, kritisiert PETA-Aktivistin Maria Martens.

Das Kaufhaus „muss endlich unbefristet aus dem Handel mit Angorawolle aussteigen, denn viele Kaninchen sterben aufgrund der artwidrigen Haltung sowie an Herz-Kreislauf-Problemen.“ Die Tierrechtsorganisation mahnt, trotz Verhandlungen mit PETA sei bisher kein kompletter Verkaufsstopp für Angorabekleidung verhängt worden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.