Perle (47) versteigert Perlen für Menschen in Not
MÜNCHEN - Die Münchner Künstlerin und Wirtin geht für die Aktion "Münchner helfen" an ihr privates Schmuckkästchen.
Zum Glück gibt’s die AZ auch im Turmstüberl. 79 Stufen über dem Erdboden las Petra Perle, die Wirtin des urigen Traditionslokals im Valentin-Karlstadt Musäum am Isartor, von der Aktion „Münchner helfen“, von Menschen also, die sich nicht einmal die nötigsten Anschaffungen leisten können – zum Beispiel warme Schuhe, eine Matratze oder Brennholz.
Sofort rief die Künstlerin in der Redaktion an, um zu helfen. Aber Perle wäre natürlich nicht Perle – Insider lassen das Petra weg –, wenn sie sich für ihren Beitrag nicht etwas Besonderes hätte einfallen lassen. Und so griff die 47-Jährige in die eigene Schmuckschatulle und nahm eines ihrer Lieblingsstücke heraus: ein selbst gefertigtes Collier.
Das will sie jetzt für den guten Zweck versteigern lassen – die Summe soll zu 100 Prozent an die AZ-Aktion fließen. Der Wert des einmaligen Stücks beträgt rund 1800 Euro. Es ist aus Silber 985 gemacht, mit Zucht-Perlen, geschnittener Jade (der große Stein in der Mitte) sowie grünen Smaragden und grünblauen Opalen besetzt und mit Perles Stempeln signiert.
„Mir geht’s immer so gut“, sagt die Münchnerin. „Und wenn dadurch a bisserl was zusammen kommt, dann freut mich das sehr!“
Und so kommen Sie ans Collier: Die Versteigerung beginnt bei 50 Euro. Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem verbindlichen Angebot an lokalesaktion@abendzeitung.de oder eine Postkarte an: Abendzeitung GmbH und Co.KG, 81028 München, Stichwort: Perle.
- Themen:
- Isartor