Pech: Schuhräuber legen sich mit Polizist an

Auf einem Festival bedrohen drei Männer einen Besucher. Sie wollen seine Schuhe. Dumm nur, dass sie sich unwissentlich mit einem Polizisten angelegt haben.
von  az
Dass sie gleich einen Polizeieinsatz auslösen, haben die drei jungen Männer wohl nicht erwartet.
Dass sie gleich einen Polizeieinsatz auslösen, haben die drei jungen Männer wohl nicht erwartet. © dpa

Oberschleißheim – Ausgelassene Stimmung an der alten Ruderregatta in Oberschleißheim. Mehrere Tausend Feierwütige tanzten am Samstag zu elektronischen Klängen beim "Isle of Summer"-Festival. Weil die Hauptbühne und die Tanzfläche auf Sand waren, tanzten viele Menschen barfuß.

Gegen Ende des Festivals waren dann einige Besucher auf der Suche nach ihren Schuhen. Wie auch drei junge Männer. Einem von ihnen waren wohl die Schuhe gestohlen worden. Sie suchten sich ein vermeintliches Opfer aus, stießen es zu Boden und forderten seine Schuhe.

Pech nur, dass das "Opfer" ein 24-jähriger Polizeibeamter war, der privat das Festival besuchte. Er gab sich zu erkennen und verfolgte die flüchtenden Schuhräuber. Er konnte einen 21-Jährigen aus Rottenburg am Neckar festnehmen und zwischenzeitlich alarmierten Kollegen übergeben. Eine Fahndung nach den beiden anderen Tätern verlief negativ. Der 21-Jährige hat die Tat gestanden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.