Paulaner Spezi in der "Zero"-Variante: Kult-Status "ohne Reue"?

Paulaner Spezi ist Münchner Kult. Nun gibt es das Getränk auch in einer kalorienarmen Version. Ob's bei den Münchnern ankommen wird?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Paulaner Spezi gibt es jetzt auch in der Light-Version ohne Zucker.
Paulaner Spezi gibt es jetzt auch in der Light-Version ohne Zucker. © AZ

München - Neben der Augustiner-Halben und der Leberkässemmel (mit Senf!) gehört auch der Paulaner Spezi zum kulinarischen Standard-Repertoire der Münchner. Morgens, mittags, abends oder auch nachts – ein Schluck Spezi geht eigentlich immer.

Bei der folgenden Nachricht könnte sich der ein oder andere Fan aber an seinem Spezi verschlucken. Denn das Kult-Getränk von Paulaner gibt's ab sofort auch in einer zuckerfreien Version. 

Paulaner: "100 Prozent Paulaner Spezi Feeling mit 0 Prozent Reue"

In einigen Supermärkten stehen seit Kurzem die Flaschen und Dosen von "Spezi zero" neben der herkömmlichen, ordentlich gezuckerten Variante. Die Münchner Brauerei verspricht "100 Prozent Paulaner Spezi Feeling mit 0 Prozent Reue". Die nackten Zahlen: Statt 37 Kilokalorien pro 100 Milliliter hat die Zero-Variante nur eine.

Paulaner Spezi zero: Viele AZ-Leser wollen es probieren

Ob die Münchner das (geschmacklich) überzeugen wird? Sind Spezi-Trinker Menschen, die Kalorien zählen?

Die AZ hatte im Dezember schon einmal über die Zuckerfrei-Pläne von Paulaner berichtet – und die Münchner gefragt, was sie davon halten. Von 549 Teilnehmern gaben damals immerhin 70 Prozent (384 Stimmen) an, dass sie das Getränk ohne Zucker zumindest ausprobieren würden. Lediglich 22 Prozent (121 Stimmen) wollen es auf gar keinen Fall trinken und sagen: "Nein, das ist Verrat am Original." Für immerhin acht Prozent, also 44 Leser, kommt Spezi ohnehin nicht in Frage – ob mit oder ohne Zucker.

Ob am Ende die Gaumenfreude oder die Bikinifigur für Absatz sorgt, bleibt abzuwarten. In einer Sache dürften sich aber nach wie vor alle einig sein: In Bayern ist's DER Spezi. Und da steht nun eben noch ein bunter in den Supermärkten. Arg ungewohnt, ohne Zucker.

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kadoffesalod am 23.02.2022 11:27 Uhr / Bewertung:

    "Neben der Augustiner-Halben und der Leberkässemmel (mit Senf!) gehört auch der Paulaner Spezi zum kulinarischen Standard-Repertoire der Münchner."

    A richtig guada Lebakaas braucht koan Sempf.

    A richtig guada Lebakaas braucht nedamoi a Semme.

    A richtig guada Lebakaas braucht a koa Hoibe und koan Schpezi.

    A Hoibe Augustiner is eh a zwoascharige Sach weils de ned alkoholfrei gibt und wemma arbadn, autofahrn oda sonst wia aufpassn muas, geht des hoid ned.

  • Fußball-Fan am 23.02.2022 11:01 Uhr / Bewertung:

    Der Name ist von Paulaner gekauft worden, das ist kein Original und erst recht kein Kult. Außerdem schmeckt es wesentlich schlechter, als das Original von Riegele. Warum ein nachgemachtes Produkt kaufen, das auch noch fad schmeckt?

  • Red Angel am 23.02.2022 10:22 Uhr / Bewertung:

    Den Spetzi Von Paulaner ist beser als der von der Brauereí Riegele

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.