Pasinger Bahnhof: Streit unter Jugendlichen eskaliert? Drei Mädchen geschlagen

Drei Mädchen werden am Pasinger Bahnhof in München verfolgt und geschlagen. Eine 12-Jährige kann die Angreifer filmen. Ein Passant geht couragiert dazwischen.
von  Myriam Siegert
© Bundespolizei

Pasing - Am Pasinger Bahnhof hat eine Gruppe junger Jugendlicher am Freitagabend gegen 19 Uhr drei Mädchen angegriffen.

München: Eines der Mädchen filmte die Attacke, ein Passant schreitet ein

Laut Bundespolizei soll eine Gruppe aus bislang unbekannten Personen die drei Mädchen (10, 11 und 12 Jahre alt) am Bahnsteig 7/8 verfolgt haben. Die 10-Jährige hat daraufhin mehrere der Personen bespuckt, woraufhin eine Unbekannte aus der Gruppe erst auf die 10- und dann auf die 11-Jährige einschlug. Die Mädchen gingen zu Boden und wurden weiter mit Schlägen traktiert. Die 12-Jährige konnte den Angriff filmen und wurde daraufhin ebenfalls angegriffen. Als ein couragierter Reisender einschritt und so die Attacke beendete, flüchteten die Unbekannten Richtung Bahnhofsplatz. Die Mädchen stiegen in die S8 Richtung Herrsching und fuhren bis Westkreuz.

Der Reisende informierte aufgrund der Verletzungsbilder Rettungsdienst und Polizei. Eine ärztliche Versorgung in der Klinik war aber nicht notwendig. Die Mädchen wurden ihren Eltern übergeben.

Polizei sucht Zeugen

Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung, dabei werden auch die Videoaufzeichnungen vom Bahnsteig und aus betreffenden S-Bahnen ausgewertet.  Außerdem bittet sie mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise zur tat oder den Personen unter Telefon 089-5155500.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.