Parfüm geklaut - im Wert von 124.000 Euro
Edle Wässerchen für teures Geld: Im Wert von mehr als 120.000 Euro haben zwei Männer innerhalb eines Jahres in einer Parfümerie geklaut. Nun wurden sie dingfest gemacht.
Altstadt - Am Dienstag gegen 14.50 Uhr beobachteten Beamte der Münchner Polizei einen 28-jährigen Kosovaren, der eine größere Kiste mit 62 Parfümflaschen aus dem Hintereingang einer Parfümerie in der Innenstadt zu einem bereitgestellten Pkw trug. Die Kiste war zuvor von dem Lageristen des Geschäfts sorgfältig verpackt und zum Abtransport bereitgestellt worden.
In der Parfümerie war seit mehreren Monaten Parfüm in größerem Umfang entwendet worden. Interne Ermittlungen hatten zu dem 26-jährigen kosovarischen Lageristen geführt, der seit einem Jahr angestellt ist. Seit seiner Anstellung war der Fehlbestand rasant angestiege; inzwischen beläuft er sich auf einen Umfang von rund 124.000 Euro.
Im Anschluss an die Festnahme der beiden Diebe wurden der Pkw und die Wohnungen der Tatverdächtigen durchsucht. Weiteres Diebesgut konnte aufgefunden werden.
Nachdem die beiden Männer bei ihren Vernehmungen Teilgeständnisse ablegten, wurden sie wieder entlassen.
- Themen:
- Polizei