Palettenweise Feinkost geklaut

Feinkost im Wert von mehreren 10.000 Euro ist aus einem Feinkostladen in Freimann geklaut worden. Die Diebe müssen einen Lkw oder Sattelschlepper benutzt haben.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag, 24.01.2012, 20.15 Uhr, auf Mittwoch, 25.01.2012, 07.10 Uhr, in ein Feinkostgeschäft in der Maria-Probst-Straße ein, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt. Über ein an der Rückseite des Firmengebäudes befindliches Rolltor gelangten die Einbrecher in die Geschäftsräume und entwendeten dort palettenweise große Mengen an Lebensmitteln (Wurst, Fisch, Meeresfrüchte, Käse, Wein und sonstige italienische Feinkostwaren).
AZ 2 Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag, 24.01.2012, 20.15 Uhr, auf Mittwoch, 25.01.2012, 07.10 Uhr, in ein Feinkostgeschäft in der Maria-Probst-Straße ein, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt. Über ein an der Rückseite des Firmengebäudes befindliches Rolltor gelangten die Einbrecher in die Geschäftsräume und entwendeten dort palettenweise große Mengen an Lebensmitteln (Wurst, Fisch, Meeresfrüchte, Käse, Wein und sonstige italienische Feinkostwaren).
Der Abtransport des Diebesgutes im Wert von mehreren Zehntausend Euro muss offensichtlich mit einem Lastwagen oder Sattelschlepper erfolgt sein. Die Einbrecher konnten unerkannt entkommen.
AZ 2 Der Abtransport des Diebesgutes im Wert von mehreren Zehntausend Euro muss offensichtlich mit einem Lastwagen oder Sattelschlepper erfolgt sein. Die Einbrecher konnten unerkannt entkommen.

Feinkost im Wert von mehreren 10.000 Euro ist aus einem Feinkostladen in Freimann geklaut worden. Die Diebe müssen einen Lkw oder Sattelschlepper benutzt haben.

Freimann - Edle Weine und Schaumweine, frische Meeresfrüchte und Fische sowie köstliche Wurstwaren und ganze Schinken haben Diebe nachts aus dem Feinkost-Großhandel Spina im Euroindustriepark in Freimann gestohlen. Die Täter gaben sich nicht mit haushaltsüblichen Mengen zufrieden. Sie transportierten die Lebensmittel und Getränke gleich palettenweise ab: eine ganze Kompanie könnte man mit den Köstlichkeiten wochenlang versorgen. Der Schaden für die italienische Feinkost-Familie ist beträchtlich: Er beträgt mehrere hunderttausend Euro.

Die Einbrecher kamen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Wie die Polizei ermittelte, brachen sie zuerst ein Rolltor an der Rückseite des Firmengebäudes an der Maria-Probst-Straße auf, so gelangten sie in das riesige Geschäft, in dem es unter anderem hunderte italienische Nudelsorten und Olivenöle gibt.

Eine Palette nach der anderen schafften die Einbrecher nach draußen. Die Polizei geht davon aus, dass sie die Waren mit einem Laster oder Sattelschlepper abtransportierten. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 20.15 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.