Pärchen entführt Hund vom Gnadenhof

Eine junge Frau und ihr Freund interessieren sich für Husky-Mischling Kascha vom Gnadenhof des Tierschutzvereins. Sie gehen mit dem Rüden spazieren – und verschwinden spurlos
von  nk
Hübsch aber nicht leicht zu handhaben: Husky-Mischling Kascha schnappt gerne mal zu.
Hübsch aber nicht leicht zu handhaben: Husky-Mischling Kascha schnappt gerne mal zu. © privat

Eine junge Frau und ihr Freund interessieren sich für Husky-Mischling Kascha vom Gnadenhof des Tierschutzvereins. Sie gehen mit dem Rüden spazieren – und verschwinden spurlos

MÜNCHEN/KIRCHASCH - Kascha hat es nicht leicht gehabt in seinem Hundeleben: Die ersten Jahre musste der Husky-Mischling an der Seite eines Obdachlosen auf der Straße verbringen. Dann landete er im Tierheim und konnte nicht vermittelt werden. Jetzt wurde der leidgeprüfte Rüde auch noch entführt.

Der schwierige Siebenjährige war zuletzt auf dem Gnadenhof des Münchner Tierschutzvereins in Kirchasch bei Erding untergebracht. Leiterin Steffi Schade: „Man konnte mit dem alles machen. Aber er ist sehr dominant und beißt, wenn er Oberwasser bekommt.“

Von diesem Verhalten erzählten die Mitarbeiter auch dem Pärchen, das Mitte Oktober auftauchte, und sich für Kascha interessierte. Die junge Frau und ihr Freund (beide um die 20 Jahre alt) wollten trotzdem einen Spaziergang mit dem hübschen Rüden machen.

Am nächsten Tag kam das Paar wieder und wollte das Tier immer noch bei sich aufnehmen. „Weil Kascha nicht einfach ist, haben wir gesagt, dass wir erst eine Vorkontrolle machen werden“, sagt Steffi Schade. Schließlich möchten die Tierschützer wissen, wo ihre Lieblinge landen. Das Pärchen nickte, brach zu einer weiteren Gassirunde mit Kascha auf – und kehrte nie zurück.

„Wir haben zwar die Namen der beiden, aber sie sind nirgends gemeldet“, sagt Steffi Schade. Mittlerweile hat sie herausgefunden, dass das Paar zuletzt auf einem Pferdehof in der Nähe campierte und wohl keinen festen Wohnsitz hat. Bei der Vorkontrolle wären die beiden deshalb durchgefallen. Wohin sie verschwunden sind? „Dem Besitzer des Hofes haben sie erzählt, sie wollten über Österreich in die Slowakei“, sagt Steffi Schade. Der Tierschutzverein hat nun Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

 

Infos bitte an: 089/92100022.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.