Wiesn-Prügler schlägt Polizistin Faust ins Gesicht!

Jochbeinprellung, Zerrung im Halswirbelbereich: Eine Polizistin will bei einer Schlägerei auf der Wiesn eingreifen und bekommt von einem 18-Jährigen die Faust ins Gesicht geschlagen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Mann wird auf der Wiesn festgenommen (Symbolbild)
dpa Ein Mann wird auf der Wiesn festgenommen (Symbolbild)

 

München - Ein 18-jähriger Münchner geriet gegen 19.10 Uhr auf der Schaustellerstraße mit einem weiteren Festbesucher in Streit. Dieser artete sogleich in eine Schlägerei aus. Zufällig vorbeikommende Polizeibeamte versuchten, die Beteiligten zu trennen.

Der Münchner drehte sich um und schlug unvermittelt einer Beamtin mit voller Wucht seine Faust ins Gesicht. Durch den massiven Schlag erlitt die Polizistin eine Jochbeinprellung sowie eine Zerrung im Halswirbelbereich. Sie kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Der stark alkoholisierte Schläger konnte von weiteren Beamten überwältigt und festgenommen werden. Auf der Wiesnwache verhielt er sich weiterhin äußerst aggressiv. Zur Unterbindung weiterer Straftaten musste er in Gewahrsam genommen werden. Im Verlauf des ersten Wiesntages kam es insgesamt zu sechs Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte. Während der gesamten Wiesn des Vorjahres kam es zu 20 Anzeigen wegen Widerstand.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.