Wiesn-Mädchen Carina kann endlich wieder lachen

Eine 24-jährige Studentin, die als Verkäuferin auf der Wiesn jobbt, findet nach vier Jahren auf wundersamme Weise ihren verschwundenen Bauchladen wieder
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carina D. arbeitet als Verkäuferin auf der Wiesn. Vor vier Jahren verschwand ihr Bauchladen auf geheimnisvolle Weise, jetzt ist er wieder da.
Feindt Carina D. arbeitet als Verkäuferin auf der Wiesn. Vor vier Jahren verschwand ihr Bauchladen auf geheimnisvolle Weise, jetzt ist er wieder da.

Eine 24-jährige Studentin, die als Verkäuferin auf der Wiesn jobbt, findet nach vier Jahren auf wundersamme Weise ihren verschwundenen Bauchladen wieder

München/Erding - Die 24-jährige Studentin Carina D. kann ihr Glück noch gar nicht richtig fassen: Die Wiesn-Verkäuferin hat ihren Bauchladen endlich wieder – und das nach vier Jahren. „Ich bin so überglücklich“, sagt sie.

Ihr Vater Josef hat den Bauchladen 2008 in liebevoller Kleinarbeit gezimmert. „Ich habe den Bauchladen weiß-blau kariert angemalt“, erzählt die Innenarchitektur-Studentin aus der Nähe von Erding. Der Laden hat einen auffälligen, mit roten Herzen besetzten Tragegurt. Die Borte ist aus einem Stoff, den ihr ihre Großmutter schenkte.

Carina D. arbeitete ursprünglich in der Fischer Vroni. Sie verkaufte Wäscheklammern mit Namen, die sich die Wiesn-Besucher anstecken können.
Während einer Pause passierte es: Sie stellte ihren mobilen Laden vor einer Tür ab. Als sie wieder aus der Toilette kam, war er verschwunden.
Sie suchte damals überall: im Zelt, auf dem ganzen Festgelände. Sie schaltete auch die Polizei ein – vergeblich. Für Carina D. war das Verschwinden eine Katastrophe – denn sie hing sehr an dem Bauchladen.

Dieses Jahr wechselte Carina D. ins Schützenzelt. Auch hier verkaufte sie wieder die beschrifteten Wäscheklammern. Als sie am Dienstag mit ihrem neuen Bauchladen von Biertisch zu Biertisch ging, sah sie plötzlich eine Kollegin – mit ihrem Bauchladen um den Hals! „Ich konnte es zuerst kaum glauben“, berichtet die Studentin.

Carina D. alarmierte die Polizei. Die Frau übergab ihr den Bauchladen. Die Kollegin habe mit dem Diebstahl nichts zu tun gehabt, so die Polizei. Sie habe ihn wohl in München erstanden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.