Wiesn-Blaulicht: Maßkrugschlägereien und Messerattacke auf dem Oktoberfest

Die Wiesn geht in den Endspurt - und es ist immer noch viel zu tun für die Wiesn-Wache: Maßkrugschlägereien, Hitler-Gruß und eine abgewehrte Attacke mit einem Hirschfänger. Die Polizeimeldungen vom Freitag.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Wiesn-Wache im Einsatz (Archivbild).
dpa Die Wiesn-Wache im Einsatz (Archivbild).

München - Zwei Brüder aus Österreich wollen nach dem Reservierungswechsel das Zelt nicht verlassen und rasten komplett aus. Ein Schweizer meint, er müsse "Heil Hitler" rufen und den dazugehörigen Gruß zeigen. Bei Maßkrugschlägereien gibt's einige Verletzte. Die Polizeimeldungen vom Oktoberfest

Maßkrugschlägerei im Bierzelt - 19-Jähriger an Auge verletzt

Ein Streit zwischen einem 19-Jährigen und einem 21-jährigen Österreicher artete derart aus, dass der Österreicher mit dem Maßkrug zuschlug.

Der 19-Jährige erlitt dadurch einen Schnitt am Auge, der ambulant versorgt werden konnte. Als die Polizei den Vorfall aufklären wollte behauptete der 21-Jährige auch mit einem Krug geschlagen worden zu sein.

Beide wurden aus dem Gewahrsam entlassen.

Lesen Sie hier: Wiesn-Blaulicht vom Donnerstag: Bettel-Clown, Maßkrug-Schläger, Taschendieb

Schweizer zeigt den Hitler-Gruß

Am Donnerstag beobachteten Wiesn-Besucher und der Sicherheitsdienst, wie ein Schweizer mitten im Bierzelt den Hitler-Gruß zeigte und die Geste auch noch mit "Heil Hitler" untermauerte

Bis zum Eintreffen der Polizei hielt der Sicherheitsdienst den Mann fest. Er konnte im Anschluss daran vor Ort vorläufig festgenommen werden. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurde er in Gewahrsam genommen.

Lesen Sie hier: Hose runtergezogen: Vier Männer greifen Frau (24) an

Mit Maßkrug geworfen - Zwei Verletzte

Der 23-Jährige Mann warf mit einem Maßkrug und traf damit zuerst einen 46-Jährigen am Hinterkopf. Der prallte ab und traf noch einen 22-Jährigen an der Schläfe. Beide wurden zum Glück nur leicht verletzt

Am Donnerstag, 29.09.2016, gegen 19.30 Uhr, konnte der Sicherheitsdienst eines Zeltes sehen, wie ein 23-jähriger Mann einen Maßkrug warf. Der Maßkrug traf zunächst einen 46- jährigen Mann am Hinterkopf, prallte ab und traf dann noch einen 22-jährigen Mann an der Schläfe.

Ein Security-Mitarbeiter beobachteten den Vorfall und konnten den Mann der Polizei übergeben

Lesen Sie hier: Hose runtergezogen: Vier Männer greifen Frau (24) an

Österreicher will Ordner mit Hirschfänger attackieren

Weil zwei Brüder nach dem Reservierungswechsel partout das Zelt nicht verlassen wollten, kam es zum Streit mit den Securitys. Einer der beiden versuchte einen Ordner mit seinem Hirschfänger zu attackieren. Zur ausführlichen Meldung geht's hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.