Wiesn-Aufbau ab Montag: Diese Wege bleiben offen
München – Ja is' denn scho wieder so weit? Ja ist es. Knapp 72 Tage vor dem O'zapfen am 19. September wird die Theresienwiese wieder zur Großbaustelle. Das Betreten der Baustelle ist natürlich verboten, dennoch gibt es einige Wege, die bis Ende August bzw. Anfang September für Fußgänger und Radler geöffnet bleiben. Eine Querung bleibt sogar permanent geöffnet.
<strong>Den Übersichtsplan mit den geöffneten Wegen (s. oben) finden Sie hier in groß</strong>
Die Schaustellerstraße bis zum Bavariaring kann bis zum Aufbau der Hochfahrgeschäfte am 29. August genutzt werden.
Die Matthias-Pschorr-Straße von der Bavaria bis zum Esperantoplatz ist vom 13. Juli bis 6. September eingeschränkt nutzbar: Wochentags, 20 bis 6 Uhr, und an den Wochenenden (Sa und So) ist die Matthias-Pschorr- Straße frei zugänglich. Von Montag bis Freitag, täglich 6 bis 9 Uhr und 16 bis 20 Uhr ist mit zehnminütigen Sperrungen für den Baustellenverkehr ab jeder vollen Stunde zu rechnen. Montag bis Freitag, jeweils 9 bis 16 Uhr sowie ganztags vom 7. bis 18. September bleibt diese Querung gesperrt.
Eine ständige Querung der Theresienwiese ist während der Aufbauzeit auf dem Südteil über die Zufahrt zur Bavaria entlang des Bauzauns der Oidn Wiesn möglich.
- Themen:
- Bavaria
- Oktoberfest