Versuchte Vergewaltigung: 23-Jährige kann flüchten

Ein bislang unbekannter Sex-Täter hat in der Nacht zum Sonntag versucht, eine Wiesn-Besucherin sexuell zu missbrauchen. Gottseidnak konnte die Frau sich retten.
von  az
Vor allem Nachts gibt es immer wieder Sex-Attacken gegen Frauen auf dem Wiesn-Heimweg.
Vor allem Nachts gibt es immer wieder Sex-Attacken gegen Frauen auf dem Wiesn-Heimweg. © imago

München – Sonntagnacht gegen 01.00 Uhr zog ein bislang unbekannter Mann eine 23-jährige Frau, die vom Oktoberfest kam, unvermittelt auf der Theresienhöhe in eine dunkle Ecke. Dort zog er ihr den Rock hoch, fasste in den Schritt und versucht mit dem Finger in den Intimbereich einzudringen.

Lesen Sie hier: Mann rastet wegen Gummifischsemmel aus

Da die Frau sich heftig wehrte und unter ihrem Trachtenkleid noch weitere enge Kleidung trug, scheiterte er. Die Frau konnte in ein nahegelegenes Hotel flüchten. Trotz einer Sofortfahndung der Polizei gelang dem Täter die Flucht.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 185 cm groß, ca. 25 Jahre alt, athletische schlanke Figur, braune, glatte, nackenlange Haare, sprach hochdeutsch

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Wer hat im angegebenen Zeitraum auf der Theresienhöhe Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Sexualdelikt stehen könnten?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.