Toller Blick über das Oktoberfest: Paulskirche öffnet zur Wiesn ihren Turm

In diesem Jahr ist die Aussichtsplattform während der Wiesn täglich zwischen 9 Uhr und 21 Uhr zugänglich, sofern der Pfarrverband genügend ehrenamtliche Helfer findet.
von  AZ
Die Gegend um die Kirche St. Paul verwandelt sich in der Wiesnzeit zum "Urinal Münchens".
Die Gegend um die Kirche St. Paul verwandelt sich in der Wiesnzeit zum "Urinal Münchens". © imago images/Stefan M. Prager

München - Zu Wiesn-Zeiten ist der Turm der Paulskirche ein beliebter Aussichtspunkt, Tausende Menschen finden dann den Weg hinauf auf den 97 Meter hohen Hauptturm der katholischen Kirche.

Die Kirche steht am nördlichen Rand der Theresienwiese und bietet von oben einen fantastischen Blick auf das Oktoberfest-Treiben.

Blick aufs Oktoberfest - im Hintergrund ist die Paulskirche zu erkennen. (Archivbild)
Blick aufs Oktoberfest - im Hintergrund ist die Paulskirche zu erkennen. (Archivbild) © imago images/agefotostock

In diesem Jahr ist die Aussichtsplattform während der Wiesn wieder zugänglich, von 17. September bis 3. Oktober ist der Turm täglich zwischen 9 und 21 Uhr geöffnet, teilt die Stadt mit.

Pfarrverband Westend sucht ehrenamtliche Helfer

Ob das durchgängig machbar ist, hänge allerdings auch davon ab, ob der Pfarrverband München-Westend genügend ehrenamtliche Helfer findet, um das Ganze zu koordinieren.

Für den Eintritt wird um eine Spende gebeten, Plakate vor der Kirche informieren darüber, ob eine Besteigung des Turms möglich ist.


Infos über den Pfarrverband München-Westend finden Sie hier.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.