Teil 3: Skyfall und Olympia Looping - Hoch und schnell hinaus

Wir waren mit Wiesn-Reporterin Jasmin Menrad unterwegs und haben ihre Fahrgeschäft-Favoriten auf dem Oktoberfest ausprobiert. Im letzten Teil unserer Serie zeigen wir Fahrgeschäfte für Freunde von schneller Action und luftigen Höhen. 
Patrizia Anderl, Ali Vahid Roodsari |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wir waren mit Wiesn-Reporterin Jasmin Menrad unterwegs und haben ihre Fahrgeschäfts-Favoriten auf dem Oktoberfest ausprobiert. Im letzten Teil unserer Serie zeigen wir Fahrgeschäfte für Freunde von schneller Action und luftigen Höhen. 

München - Wer noch nicht weiß, was er auf der Wiesn fahren soll, für den haben wir hier zwei weitere Vorschläge: Im Teil 3 der Fahrgeschäfts-Serie stellt die AZ den Skyfall und Olympia Looping vor.

Der Skyfall empfiehlt sich für alle Besucher ohne Höhenangst. Die Fahrgäste werden bis zu 80 Meter hoch befördert, ehe sie dann plötzlich im freien Fall herunterstürzen. Die Magnetbremsen am Boden garantieren eine sanfte Landung und funktionieren auch, wenn der Strom notfalls einmal ausfallen sollte. 

Der Olympia Looping ist die größte mobile Achterbahn der Welt. Die Besucher rasen hier mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometer durch die fünf Loopings. Es wird geraten, ein Mindestmaß physischer Fitness für die Fahrt mitzubringen.

Sehen Sie auch:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.