Seppis herbstliche Bescherung: CSU für längere Wiesn

16 Tage Wiesn? Nicht genug für die Münchner CSU. Seppi Schmid will den Münchnern einen Extra-Tag bescheren. Offenbar plant seine Fraktion einen entsprechenden Antrag.
von  dapd
Wiesn-Fan Seppi Schmid beim Armbrustschießen.
Wiesn-Fan Seppi Schmid beim Armbrustschießen. © Wackerbauer

16 Tage Wiesn? Nicht genug für die Münchner CSU. Seppi Schmid will den Münchnern einen Extra-Tag bescheren. Einem Zeitungsbericht zufolge plant seine Fraktion einen entsprechenden Antrag im Stadtrat.

München - Das Oktoberfest soll nach den Vorstellungen der Münchener CSU um einen Tag verlängert werden. Einen entsprechenden Antrag wollen die Christsozialen im Stadtrat einbringen, wie aus einem Bericht des „Münchener Merkur“ hervorgeht. Mit einem zusätzlichen Montag als „reservierungsfreien Einheimischen-Tag“ soll demnach das Volksfest gerade für die Münchener wieder attraktiver werden. Viele Einheimische würden die Wiesn inzwischen meiden, weil sie keine Plätze mehr fänden, sagte Fraktionschef Josef Schmid.

Als Gegenleistung für einen weiteren Tag forderte er von den Wirten eine „Periode der Preisstabilität im Rahmen der Möglichkeiten“. Die Länge dieser Periode müsse noch beraten werden, sagte Schmid.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.