Schon wieder! Wiesn: Taxifahrer fährt Engländer um

Wieder ein Unfall am Rande der Wiesn, wieder ein Taxifahrer, der einen Tourist rammt: Dieses Mal wurde ein 27-jähriger Engländer schwer verletzt. Der Taxler begeht Fahrerflucht!
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wieder ein Taxi-Unfall, wieder Fahrerflucht: Ein Engländer ist am Rande der Wiesn schwer verletzt worden.
Google Maps/dpa Wieder ein Taxi-Unfall, wieder Fahrerflucht: Ein Engländer ist am Rande der Wiesn schwer verletzt worden.

München - Wieder ein Taxler-Unfall! Wieder Fahrerflucht am Rande des Oktoberfests geschleudert wurde.

Lesen Sie hier den Polizeibericht:

Am Freitag, 26.09.2014, gegen 01.00 Uhr, wollte ein 27-jähriger Mann aus England die Fußgängerfurt an der Theresienhöhe zur Kreuzung Hans-Fischer-Straße stadteinwärts zu Fuß überqueren.

Zeitgleich befuhr ein bislang unbekannter Taxifahrer die Theresienhöhe stadteinwärts. An der Kreuzung zur Hans- Fischer-Straße zeigte die Ampel für Rotlicht. Es befanden sich keine Fahrgäste in dem Taxi.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte der Fußgänger zunächst die beiden stadtauswärts führenden Fahrstreifen der Theresienhöhe, eine dortige Verkehrsinsel und lief dann gegen die linke vordere Seite des Taxis, welches wegen der roten Ampel gerade abbremsen wollte.

Bedingt durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger zurückgeschleudert und prallte gegen einen auf der Theresienhöhe stadtauswärts fahrenden Audi eines 58-jährige Gastonomen aus München.

Der 27-jährige Engländer kam schließlich hinter dem bis zum Stillstand abbremsenden Audi des Gastronomen auf der Fahrbahn zum Liegen und verletzte sich schwer. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, multiple Prellungen und es besteht der Verdacht auf eine Schulterfraktur. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.

Der Taxifahrer entfernte sich in unbekannte Richtung von der Unfallstelle und kümmerte sich nicht um den verletzten Fußgänger.

Der 58-jährige Audifahrer blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft München I beauftragte einen Sachverständigen mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Durchführung des Gutachtens mussten insgesamt vier Fahrstreifen der Theresienhöhe für dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Beschreibung des Taxifahrers:

Ca. 40-50 Jahre alt, mit dunklen Haaren. Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Hier passierte der Unfall:

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.