Schmähgesang und Übergriffe - Wiesn-Tag 11

Schmähgesänge gegen Augsburger Erstligisten, Übergriffe und Diebesgut - am elften Wiesn-Tag hatten die Ordner wieder alle Hände voll zu tun. Hier gibts alle Einzelheiten!
Viel Bier, viele Betrunkene, viele Belästigungen: Neben sexueller Nötigung im Alten Botanischen Garten und einem Raubüberfall in Neuhausen stahl eine junge Frau Popcorn und verletzte im Anschluss einen Polizeibeamten. Ein 16-jähriger Schüler trank zuviel und pöbelte herum - ganze 2,12 Promille maß der Alkoholgehalt in seinem Blut. Zudem wurden am Montag mehrere Taschendiebe gestellt. Einen Überblick finden Sie im aktuellen AZ-Wiesnbericht.
Augsburger Bundesliga-Kicker in Wiesn-Tumulte verwickelt: Wiesnbesucher stimmten in einem Festzelt Schmähgesänge gegen anwesende Fußballer des FC Augsburg an. Beim Verlassen des Zeltes gegen 23 Uhr trafen sich die beteiligten Parteien nochmals. Dabei kam es nach Angaben eines Geschädigten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und FC Augsburg-Spielern. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Sachverhalts aufgenommen.
Voller Einsatz war an Tag 11 auch von den "Wiesn-Rettern" gefordert: Blasen, Schnittwunden, Infarkte und Räusche gehören für sie zum Standardprogramm. Rund 10000 Patienten behandeln die zumeist ehrenamtlichen Sanitäter und Ärzte während der gesamten Wiesn-Zeit auf der Sanitätsstation - von der Dame, die sich ein Blasenpflaster für die Füße holt, bis zum Mann mit Herzinfarkt. Am Wochenende ist hier die ganze Nacht Betrieb, an anderen Tagen wird gegen 1.30 Uhr geschlossen. Wer bis dahin nicht selbst gehen kann, kommt ins Krankenhaus. Die AZ hat diese Seite des Festes genau unter die Lupe genommen.
Die Promis feiern derweil auch an Tag 11 der Wiesn munter weiter: Schauspielerin Marie Bäumer tanzt in Käfers Wiesn-Schänke auf der Bank, Edmund Stoiber, Rufus Beck, Jessica Castrop und Willy Bogner feiern vor und auch auf der Sky-Wiesn - die Bilder!