Schichtl-Duo: Kleiner Wiesn-Geburtstag auf der Schaustellerstraße
München - Lachen kennt kein Alter und weder geografische noch sprachliche Barrieren. Deshalb reisen Maria und Sergej Gapt das ganze Jahr über kreuz und quer durch Europa. Das Ehepaar stammt aus Kasachstan und widmet sein Leben dieser einen, ganz speziellen Aufgabe: Menschen zum Lachen zu bringen.
Sympathisch, witzig und mit viel Herzblut
Das Oktoberfest steht jedes Jahr als feste Station in ihrem Kalender. Schon seit 2002 bereichern sie das Schichtl-Theater mit ihrer Kleinkunst. Ihre Besonderheit: ohne viele Worte das Publikum einbeziehen. In diesem Jubiläumsjahr veranstalten sie eine Art Casting-Show zum Mitmachen - eine Mordsgaudi für die Freiwilligen auf der Bühne und natürlich die Zuschauer.
Schichtl-Chef Manfred-Schauer ist stolz: "Ich bin froh, dass die beiden dem Schichtl schon 20 Jahre treu sind. Das ist eine große Motivation für uns alle." Als er das Paar kennenlernte, wusste er sofort: "Da stimmt die Chemie. Und das Menschliche ist bei uns ganz wichtig!"
Er freut sich jedes Jahr auf die beiden: "Was sie machen, ist eine sympathische, witzige Vorstellung mit viel Herzblut und Leidenschaft." Und das ist wirklich ein Lichtblick - gerade auf dieser kalten und verregneten Wiesn.
- Themen:
- München
- Oktoberfest