"Rock mi": Das hören die Promis auf der Wiesn

"Fliegerlied", "Westerland", "Tage wie diese" - bei diesen Hits feiert es sich in den Wiesn-Zelten spitze. Welcher Hit kommt bei den Stars am besten an?
Müchen - Es ist die authentischste Promi-Party auf der Wiesn. Wenn die Mainstream Media AG mit ihren TV-Sendern GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV zum traditionellen Wiesn-Treff ins Weinzelt lädt, dann unterscheidet sich das ganz deutlich von den üblichen Bussi-Bussi-Terminen. Keine Teppichluder, keine Nacktmodelle, keine Container-Stars oder Ex-Tennisspieler in Phantasie-Trachten. Dafür aber jede Menge Schlager-, Schauspiel- und Volksmusikstars, die um das echte bayerische Brauchtum wissen. Genau die richtigen Experten, um spot on news die populärsten Wiesn-Hits 2013 zu erklären:
Marianne und Michael: "Unser Favorit ist 'Rock mi' von Voxxclub. Das sind junge fesche Burschen, die mit ihrem Bayern-Rock und ihrer Hammer-Choreographie die pure Lebensfreude vermitteln."
Claudia Jung: "Mein Hit ist 'I sing a Liad für di' von Andreas Gabalier. Wenn dieser geile junge Typ loslegt, dann hält mich nichts mehr auf der Bank."
Moderator Frederic Meissner: "Mein Ohrwurm 2013 stammt von den Toten Hosen, weil den jeder mitsingen und grölen kann. Nicht umsonst hat Wahlsieger CDU den zu seiner Hymne gemacht."
Otto Retzer: "Mein Wiesn-Kracher ist 'I will hoam nach Fürstenfeld', weil ich da als Österreicher immer ganz sentimental werde."
Hansi Kraus: "Für mich ist es immer noch der Klassiker 'Ein Prosit der Gemütlichkeit'. Weil das der einzige ist, den ich mitsingen kann und weil der genau meinem Lebensgefühl entspricht."
Antonia aus Tirol: "Mein Wiesn-Hit, den singe ich selber und der heißt 'Alle gehen auf die Wiesn'. Endlich mal wieder ein Song, bei dem es wirklich um die Wiesn geht, und um alles was dazu gehört: nämlich Sex, Drugs & Rock'n Roll!"