"Promilletesterin" attackiert und ausgeraubt
München - Miese Attacke gegen eine Frau um Bierzelt: Am Freitag, 23.09.2011, war eine 28-jährige Münchnerin als mobile „Promilletesterin“ in einem Festzelt in der Wirtsbudenstraße unterwegs. Gegen 19.00 Uhr wurde sie von einem ca. 25-Jahre alten Mann angesprochen. Als dieser anscheinend einen Test zahlen wollte und sie ihren Geldbeutel zur Hand nahm, wurde sie von hinten von einem zweiten unbekannten Täter auf den Kopf geschlagen.
Der vor der Münchnerin stehende Mann schlug ihr mit der Faust in den Bauch. Gleichzeitig versuchte dieser Täter ihr den Geldbeutel wegzureißen. Da dieser jedoch am Dirndl befestigt war, fiel er nur herab. Er öffnete sich jedoch und die Täter konnten Geld in unbekannter Höhe einsammeln und flüchten. Die Münchnerin kam mit leichten Kopf- und Bauchverletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Täterbeschreibung: Der Täter, der die Münchnerin ansprach, war ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hatte braune kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einem roten Pullover bekleidet und sprach Englisch. Beide Täter waren vermutlich Italiener.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 1518. Alkoholisierter 17-Jähriger greift ohne Grund