Polizei und Mechaniker helfen Rollstuhlfahrer
So sieht Hilfsbereitschaft aus: Diesen Reifenwechsel wird ein rollstuhlfahrender Oktoberfest-Gast so schnell nicht vergessen.
München – Am Freitag gegen 16.45 Uhr erreichte die Polizeibeamten auf der Wiesn ein ungewöhnlicher Hilferuf. Einem Elektrorollstuhlfahrer war während seines Wiesnbesuches der linke Hinterreifen kaputt gegangen. Der Reifen hatte fast keine Luft mehr und die Weiterfahrt war somit kaum mehr möglich.
Die angesprochene Wiesnstreife rekrutierte kurzerhand zwei Landmaschinenmechaniker, die sofort bereit waren dem Rollstuhlfahrer zu helfen. Sie wechselten daraufhin in rekordverdächtiger Zeit den Reifen und der Wiesnbesucher konnte seinen Wiesnbummel fortsetzen.
Dafür gab's für die eifrigen Helfer dann auch den verdienten Beifall von den umstehenden Wiesn-Gästen.
- Themen:
- Oktoberfest
- Polizei