Oktoberfest 2017: Emirates bietet Passagieren extra Wiesn-Menü an Bord
München - Die größte internationale Airline der Welt stimmt sich und seine Fluggäste auf die Wiesn ein. Auf den Strecken von und nach Deutschland bekommen Passagiere während des Oktoberfests an Bord ein extra Speisen- und Getränkenangebot.
Emirates bietet mit seinen drei täglichen München-Flügen während der Wiesn knapp 28.000 Sitzplätze in die bayerische Hauptstadt an – das entspricht in etwa dem Fassungsvermögen der vier größten Oktoberfestzelte. Unter anderem im Airbus A380 bekommen Passagiere "eine Etagere mit Brezeln und herzhaften Dips und Aufstrichen wie Obazda und süßer Senf sowie Laugensemmeln, die mit kaltem Truthahnbraten belegt sind", so die Fluglinine. Nicht unbedingt das Standardgericht auf dem Oktoberfest, aber wohl der Klientel in der First- und Bussinesclass geschuldet.
Außerdem schenkt Emirates an Bord originales Oktoberfestbier von Paulaner aus. Wem eher nach etwas Süßem ist, kann in der Bordlounge in den Flugzeugen unter anderem "Zwetschgenkuchen, Baumkuchen und Guglhupf" ordern - das gilt also auch als typisch für die Wiesn.
Lesen Sie hier: Oktoberfest: Hotel-Betten dieses Jahr deutlich günstiger