Obandln auf der Wiesn: Junge Menschen sind eifersüchtig

Weil's mit ein oder zwei Maß Bier gleich einfacher geht, wird auf der Wiesn geflirtet was das Zeug hält. Vor allem jüngere Menschen lassen ihren Partner deswegen nicht gerne alleine aufs Oktoberfest.
von  az
Vor allem junge Menschen sind besonders eifersüchtig, wenn der Partner alleine auf die Wiesn geht. (Archivbild)
Vor allem junge Menschen sind besonders eifersüchtig, wenn der Partner alleine auf die Wiesn geht. (Archivbild) © dpa

München - Bier, Party - Eifersucht: Jeder Dritte lässt seinen Partner ungern allein auf die Wiesn. Besonders nagt der Zweifel bei den 18- bis 29-Jährigen. Mehr als die Hälfte von ihnen (52 Prozent) hätte mit Eifersucht zu kämpfen, wenn der oder die Liebste ohne sie das Oktoberfest besuchen würde, ergab eine am Donnerstag veröffentlichte Umfrage der Online-Partnervermittlung Parship.

In der Enge der Zelte und in bierseliger Runde kommen sich die Menschen schnell näher - daraus ergibt sich leicht der eine oder andere Flirt. Die große Mehrheit (88 Prozent) der Befragten würde lieber gemeinsam mit dem Partner auf die Wiesn gehen als alleine oder mit Freunden. Besonders gilt das für Frauen (91 Prozent, Männer: 83 Prozent).

Lesen Sie hier: Wirte installieren Kameras in Hacker- und Hofbräuzelt

Eine Minderheit von immerhin zwölf Prozent schlendert aber lieber allein über das größte Volksfest der Welt. Als Hauptgrund gaben die Befragten an, dass sie ohne den Lebensgefährten ungehemmter feiern können (56 Prozent). Ein Drittel (34 Prozent) führte an, dass der Partner generell keine Volksfeste mag, und jeder fünfte räumte ein, gerne zu flirten (19 Prozent). Ebenfalls für jeden Fünften ein triftiger Grund: Der Partner sei unter Alkohol schwer zu ertragen (19 Prozent).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.