Nackt mit Bier: Paradies im Hofbräuzelt

Am Donnerstag haben die Steinbergs gemeinsam mit Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ihren speziellen Hofbräu-Krug für die diesjährige Wiesn vorgestellt.
von  az
Ricky, Margot, Günter und Silja Steinberg haben Ministerpräsident Horst Seehofer (m.) zum Prosten in ihre Mitte genommen.
Ricky, Margot, Günter und Silja Steinberg haben Ministerpräsident Horst Seehofer (m.) zum Prosten in ihre Mitte genommen. © Daniel von Loeper

München - Adam und Eva lugen neckisch und nackert hinter einem Baum hervor. Natürlich haben sie eine Maß Bier. Sie sind ja auch im Paradies.

Die Hofbräu-Wirte haben mit Horst Seehofer ihren Festzelt-Krug vorgestellt. Den hat Annette Weidner, Sekretärin der CSU-Landesvertretung in wochenlanger Arbeit angefertigt. "Es ist alles dabei, was das Paradies ausmacht, vom Aloisius bis zum Münchner Kindl, Adam und Eva. Die Kirche bleibt im Dorf und auch die Staatskanzlei und die Steinbergs sind mit drauf", sagt Seehofer.

Lesen Sie hier: Wirte installieren Kameras in Hacker- und Hofbräuzelt

Günter Steinberg ergänzt mit einem Augenzwinkern: "Wir haben das Kunstwerk so übernommen, wie von Frau Weidner angefertigt. Nur bei Adam und Eva haben wir etwas zensiert."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.