Nach Wiesnbesuch: Sex-Attacke auf Dänin (19)

Am Samstagabend überfällt ein Unbekannter eine Dänin (19), die alleine auf dem Heimweg ist, von hinten und versucht, sie zu vergewaltigen.
Schwanthalerhöhe - Nach einem Wiesnbesuch machte sich eine 19-jährige Dänin am Samstag gegen 19:30 Uhr zu Fuß alleine auf den Nachhauseweg. In der Parkanlage Theresienhöhe wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten angegriffen und umklammert. Der Täter versuchte, sie umzuwerfen. Zeitgleich betatschte er ihre Brüste und versuchte, sie weiter in die Parkanlage zu zerren. Trotz körperlicher Gegenwehr versuchte der Angreifer, den Rock der 19-Jährigen hochzuschieben und sie im Genitalbereich zu begrapschen.
Die junge Frau konnte sich schließlich losreißen und aus der Parkanlage flüchten. Sie teilte sich einer Passantin mit, welche die Polizei verständigte. Die eingeleitete Sofortfahndung verlief ergebnislos. Die Geschädigte wurde durch den Angriff nicht verletzt.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.