München: Aktionen für Kinder auf dem Oktoberfest
München - Die Apfelschorle schaut aus wie lackes Bier – aber Kölsch. Schwere Maßkrüge sollten die Zwergerl vom Kindergarten an der Schlierseestraße, die in der Wildstuben eingekehrt sind, sowieso nicht heben.
Rund 1.000 Vorschulkinder sind am Dienstagvormittag von der Bavaria aus zu einem Wiesnbummel gestartet. Sponsoren der Aktion, die 2002 von der Stadt ins Leben gerufen wurde, sind die Schausteller und Marktkaufleute sowie die kleinen und großen Wiesnwirte. Mit den Kindern, die ihre (zu) großen Oktoberfest-Shirts und kindergartenzugehörige Kappen auf dem Kopf trugen, waren noch viele andere Kinder mit ihren Familien auf der Festwiese. Denn wie jeden Dienstag ist Familientag mit vergünstigten Angeboten an den Karussells und Buden.
Wiesn: Kostenlose Aktionen für Kinder
Und wenn nicht Dienstag ist? Bei der Oidn Kinderwiesn am Museumszelt können sich Kinder von vier bis zwölf Jahren täglich von 10 bis 18 Uhr auf eine fantasievolle Reise durch die Geschichte der Wiesn begeben. Eine Anmeldung bei dem kostenlosen Aktionsprogramm von Lilalu ist nicht notwendig.
Oktoberfest 2019: Die Bilder vom Trachten- und Schützenzug durch München
Für Kinder ab sechs Jahren wird der Wiesnbesuch bei der Herzerl-Rallye zur Schnitzeljagd: Denn auf den Fahrgeschäften und Buden der Schaustellerstraße befinden sich Lebkuchenherzen mit Buchstaben.
Und diese Buchstaben müssen die Kinder sammeln. Dabei hilft ihnen ein Spielplan, der an allen Kinderfahrgeschäften ausliegt. Kinder, die alle Buchstaben gesammelt haben und das Wort kennen, dürfen sich eine Überraschung bei der Festleitung im Servicezentrum hinter dem Schottenhamel abholen.
Lesen Sie hier: Oktoberfest 2019 - Am Dienstag ist auf der Wiesn Familientag
Lesen Sie hier: Wiesn 2019 - So viele Fahrgeschäfte gab es lange nicht
- Themen:
- Bavaria
- Oktoberfest
- Wiesnwirte