Mit dem perfekten Dirndl-Dekolleté aufs Oktoberfest

Ein weibliches Trachten-Outfit ist erst dann perfekt, wenn auch das Dekolleté in Szene gesetzt ist. Wie man das richtig macht und welche Methoden es gibt, optisch etwas Volumen zu schaffen? Mit ein paar kleinen Tricks ganz einfach.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch Verena Kerth (2. v. r.) und ihre bekannten Kolleginnen wissen, wie  man es macht
Facebook/Verena Kerth Auch Verena Kerth (2. v. r.) und ihre bekannten Kolleginnen wissen, wie man es macht

München - Sehen und gesehen werden: Das Münchner Oktoberfest ist wohl die größte Flirtbörse der Welt. Vor allem Frauen profitieren davon, denn gerade zur Wiesn-Zeit ist die weibliche Oberweite das höchste Kapital, kann sie doch so manches Männerherz ein wenig höher schlagen lassen. Damit das Dekolleté auch tatsächlich zum Blickfang wird, gibt es einige Tricks. Der einfachste ist wohl der altbewährte Push-up-BH, mit dem sich auch Frauen mit kleinen Brüsten die ein oder andere Körbchengröße dazu mogeln können.

Balconette-BHs in allen Formen und Farben gibt's hier

Am besten eignet sich ein so genannter Balconett-BH, dieser hat eine sehr knapp geschnittene Stütze, mit weit außen liegenden Trägern und guter Push-up-Wirkung. Durch den Schnitt ist er unter der Dirndl-Bluse nicht zu sehen, sorgt aber trotzdem dafür, dass der Busen angehoben wird. Die Brüste wirken voll und rund, sie stehen ähnlich einem Balkon vor dem Körper ab, daher der Name. Gerade bei kleinen Körbchen lässt sich der Natur auch mit speziellen Einlagen noch etwas auf die Sprünge helfen.

Auch die richtige Haltung kann eine entscheidende Rolle spielen. Gerade stehen, gerader Rücken, Schultern ein wenig zurück, Brust raus! Das Ganze lässt sich dann noch mit einer hübschen Bluse - am besten mit Rüschen - verzieren.

Wichtig ist zudem die Hautpflege. Ein Busen kann noch so schön gepusht sein, wenn er sonst nicht zum Anschauen anregt. So ist es beispielsweise ratsam, vor dem großen Wiesn-Auftritt abgestorbene Hautschüppchen durch ein Peeling zu entfernen. Zwei Esslöffel Meersalz mit etwas Olivenöl vermischen und sanft einmassieren. Das regt gleichzeitig die Durchblutung an und sorgt zudem für einen rosigen, gesunden Hautton. Eine ähnliche Wirkung erzielt man, indem man das Dekolleté mit Eiswürfeln einreibt. Wer dann noch für glitzernde Momente sorgen will, kann etwas Bronzepuder auf die Konturen und höchsten Punkte des Dekolletés verteilen, das gibt optisch Volumen.

Wer zu unreiner Haut neigt, kann zudem mit speziellen Masken und Salben Linderung verschaffen, Rötungen lassen sich mit ein wenig Puder oder Make-up verdecken. Ein besonderer Geheimtipp ist Kokosöl. Das riecht nicht nur verführerisch, sondern ist durch seine desinfizierende Wirkung auch eine natürliche Alternative zu aggressiven Cremes.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.