Maßkrugschlägerei auf der Oidn Wiesn

Auch auf der Oidn Wiesn geraten die Trinkfreudigen aneinander. Zwei Besucher aus der Schweiz wurden bei einem Angriff mit einem Maßkrug verletzt. Daraufhin rastete einer von ihnen aus.
von  Markus Giese / Online
Maßkrugschlägerei auf der Oidn Wiesn.
Maßkrugschlägerei auf der Oidn Wiesn. © dpa

München – Am Samstag geriet ein 26-jähriger Schweizer gegen 18.35 Uhr in einem Zelt der Oidn Wiesn mit einem unbekannten Mann in Streit. Dabei wurde er und eine 28- jährige Schweizerin mit einem Maßkrug geschlagen. Beide Schweizer erlitten leichte Verletzungen.

Lesen Sie hier: Wiesn: Frau beißt Australier ein Stück aus der Lippe

Als der 26-Jährige bemerkte, dass er durch die Verletzung blutete, warf er ohne ersichtlichen Grund einen Maßkrug in eine benachbarte Gruppe und traf dabei einen 31-Jährigen am Kopf. Dieser musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 26-jährige Schweizer konnte von einer zufällig vorbeikommenden Einsatzgruppe festgenommen werden. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er wieder entlassen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.