Lufthansa freut sich aufs Oktoberfest: Tracht und frisches Bier an Bord

Auch die Lufthansa freut sich auf die Wiesn: Wenige Tage vor dem Start tragen die Flugbegleiter zünftige Tracht, dazu gibt es frischgezapftes Bier im Flieger. Prost!
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So sieht sie also aus, die Tracht der Lufthansa-Flugbegleiter.
Kerstin Roßkopp/Deutsche Lufthansa AG/dpa So sieht sie also aus, die Tracht der Lufthansa-Flugbegleiter.

München - Drei Tage vor dem Beginn des Oktoberfests am Samstag schickt die Lufthansa Flugbegleiter in Dirndl und Lederhose auf die Reise.

Der erste Trachtenflug startet am 19. September nach New York, weitere folgen in verschiedene europäische Städte sowie nach Singapur und Shanghai, wie die Fluglinie mitteilte. Erstmals seit langem soll es auch - wie schon in den 1960er Jahren - frisch gezapftes Bier an Bord geben.

In den Genuss kommen aber nur Business-Class-Gäste. Hierfür sei ein flugtaugliches Spezialfass ausgewählt worden, bei dem der Kohlensäuredruck durch ein Ventil reguliert wird. So werde ein Überdruck an Bord verhindert und das Zapfen sei auch in 10.000 Metern Flughöhe möglich.

So sieht sie also aus, die Tracht der Lufthansa-Flugbegleiter.
So sieht sie also aus, die Tracht der Lufthansa-Flugbegleiter. © Kerstin Roßkopp/Deutsche Lufthansa AG/dpa

Lesen Sie auch: 500 Zusatzfahrten - Deutsche Bahn rüstet für die Wiesn auf

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.