Limobrunnen für 1 Euro: Hier kommen Familien günstig durch die Wiesn

München – Jeweils am Dienstag müssen die Besucher für Riesenrad, Schießstand, gebrannte Mandeln und mehr nicht ganz so tief in die Tasche greifen wie an den anderen Wiesntagen.
Günstiger auf die Wiesn: So funktioniert's
Am 24. September und am 1. Oktober bieten nicht nur Fahrgeschäfte und Imbisse Sonderpreise an, sondern zum Teil auch die großen Festzelte.
Nicht nur dienstags, sondern jeden Tag hat in der Wiesn-Straße 3 das Familienplatzl geöffnet. Hier gibt es Brotzeiten und Snacks in kindgerechten Portionsgrößen und zu familiengerechten Preisen. Auch eigene Speisen dürfen mitgebracht werden.
Vor Ort steht auch eine Mikrowelle zum Aufwärmen bereit, außerdem ein Wickelraum und ein Kinderwagenparkhaus. Mit dem Baby-Flug steht hier ein Fahrgeschäft für alle, die noch zu jung für die großen Karussells sind.
Gut für Familien: Das Angebot auf der Oidn Wiesn
Eine tolle Anlaufstelle für Familien ist an jedem Tag auch die Oide Wiesn. Hier zahlen Erwachsene zwar 4 Euro Eintritt. Dafür sind Kinder bis 14 kostenlos und die Fahrgeschäfte von Kinderkarussell bis Schiffschaukel kosten jeweils nur einen Euro. Außerdem gibt es täglich ein kostenloses Kinderprogramm.
Hochräder, Kinderschminken und ein Limobrunnen
Im Museumszelt wird die Geschichte der Wiesn lebendig. Unter anderem können die Kinder und Jugendlichen dort das Fahren auf Hochrädern ausprobieren. Zusätzlich widmet sich eine Sonderausstellung der Geschichte der Geisterbahnen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag gibt es kostenloses Kinderschminken, dienstags und donnerstags Luftballonkünste.
Im Festzelt Tradition schaut jeden Mittwoch um 10 Uhr das Münchner Kindl vorbei. Und: Kindern können sich hier für einen Euro beliebig viel Limo am Limobrunnen zapfen.