Gottschalk und weitere Promis im Wiesn-Glück!

Im Hippodrom entdeckt die AZ Moderator Thomas Gottschalk - „wer hat mich verpetzt?“ fragt der Moderator schelmisch. Auch bei Käfer tummeln sich illustre Promis.
von  Kimberly Hoppe

Im Hippodrom entdeckt die AZ Moderator Thomas Gottschalk - „wer hat mich verpetzt?“ fragt der Moderator schelmisch. Auch bei Käfer tummeln sich illustre Promis.

Am Familientag zur Mittags-Wiesn – geht prima ohne Familie: Show-Liebling Thomas Gottschalk macht es am Dienstag ab 12 Uhr vor. In der hintersten Ecke vom Hippodrom-Biergarten sitzt er frisch rasiert in der Sonne – getarnt mit einem beigen Hut. Wetten, dass ihn kaum jemand erkannt hat? Als ich ihn begrüße, fragt er mich schelmisch grinsend: „Wer hat mich verpetzt?“

Am Tisch sitzt sein guter Freund, Anwalt Peter Schmalisch, und einige hübsche Frauen. Stella, Melanie, Barbara – so stellen sie sich vor. Gottschalk gut gelaunt weiter: „Das sind Melanie und all die Mausis.“ Warum er kein Bier trinkt, sondern Kaffee, will er nicht verraten: „Ich bin privat hier.“ Die Mädelsrunde um ihn herum lacht.

Gottschalk, der Voll-Entertainer, sagt noch stolz, dass sein Hut aus Nürnberg sei: „Der ist doch gut, oder? Mit den betenden Händen! Vom Papst-Besuch direkt auf die Wiesn, das ist doch mal ein Kontrast.“ Als Kontrast-Programm empfinden es auch die wenigen Männer, die sich zur gleichen Zeit in Käfers Wiesn-Schänke trauen. Dort sitzen rund 70 Ladys auf Einladung von Artdeco bei Rosé-Champagner, diskutieren bei knuspriger Ente über Diät-Rezepte, die sie nach der Wiesn unbedingt angehen wollen.

Von der Decke baumeln süße Präsente wie Käfer-Tassen – alles zum (erlaubten) Mitnehmen. Die Frauentruppe ist nicht zu bändigen. Moderatorin Sabine Piller packt Armbänder ein: „Für meine Tochter!“ Dass die restliche Einrichtung stehen bleibt, grenzt an ein Wunder. Gleiches Zelt, abends zuvor: Um Konzernchefin Maria-Elisabeth Schaeffler (9,8 Millionen Dollar – mit ihrem Sohn) versammelt sich eine 1a-Runde: Linde-Boss Wolfgang Reitzle, Edmund Stoiber, die Mode-Macher Willy und Sônia Bogner, die ihre hübsche Tochter Florinda dabei haben. Sie studiert in Amerika, ist extra für die Wiesn eine Woche hergejettet. „Ich trink was Besseres“ – ist das Motto bei Sky.

Der Pay-TV-Sender lädt in die Metzgerstubn von Vinzenz Murr. Der heimliche Star ist Musiker Peter, der die TV-Beautys Sarah Winkhaus und Joey Grit Winkler zum Tanzen bringt. Apropos Getränke: In der Maß, die Fußballstar Didier Drogba trank, war nur Wasser. Nicht, dass er mit seinem Club FC Chelsea Ärger bekommt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.