Geldbeutel von falschen Polizisten geklaut

Ein 19-Jähriger und zwei Begleiter haben sich als Wiesn-Polizisten ausgegeben und einen Schweizer nach Drogen "kontrolliert". Mit einem Trick entwendete der Gauner-Trupp den Geldbeutel des Schweizers.
von  az

Ein 19-Jähriger und zwei Begleiter haben sich als Wiesn-Polizisten ausgegeben und einen Schweizer nach Drogen "kontrolliert". Mit einem Trick entwendete der Gauner-Trupp den Geldbeutel des Schweizers.

München - Hinterlistiger Diebstahl auf dem Oktoberfest: Am Samstagabend, wurde ein 61- jähriger Schweizer Tourist auf der Wiesn von einem 19-jährigen Münchner, der sich in Begleitung von zwei weiteren Personen befand, angesprochen.

Der 19-Jährige hielt ihm eine Art Ausweis entgegen und behauptete, Polizeibeamter zu sein. Anschließend forderte er den Schweizer auf, sich ebenfalls auszuweisen. Die Begleiterin des 19-Jährigen stellte dem Touristen die Frage, ob er Drogen bei sich hätte und forderte dann seinen Geldbeutel, um diesen auf ein mögliches Drogenversteck zu durchsuchen.

Im Anschluss daran entfernten sich die Begleiter des 19- Jährigen und hatten den Geldbeutel des 61-Jährigen mitgenommen. Der 61-jährige Tourist packte dann den falschen Polizisten und übergab ihn einer uniformierten Wiesnstreife. Auf Befragen behauptete der 19-jährige Münchner seine Begleiter kaum zu kennen.

Da der 19-Jährige über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.