Fesche Dirndl-Trends von der Alpenprinzessin

Pünktlich zur Wiesn präsentiert Designerin Kathie Rezalou von "Alpenprinzessin" ihre neue Dirndl-Kollektion. Die AZ hat sich die neuesten Trends mal angeschaut. Nur so viel: Vergessen Sie die gute alte Baumwolle.
von  AZ
Kostbare Stoffe wie Brokat, Seide, und handbestickte französische Spitze: Die neue Kollektion des Dirndl-Labels "Alpenprinzessin"
Kostbare Stoffe wie Brokat, Seide, und handbestickte französische Spitze: Die neue Kollektion des Dirndl-Labels "Alpenprinzessin" © Alpenprinzessin

München - Die Zeiten, als Dirndl ausschließlich aus Baumwolle oder Leinen hergestellt wurden, sind definitiv vorbei. Mittlerweile verwerden die Designer für die Tracht kostbare Stoffe wie Brokat, Seide und handbestickte französische Spitze. Das ganze nennt sich dann Dirndl Couture.

So auch Dirndl-Designerin Kathie Rezalou von "Alpenprinzessin". Die Wahlmünchnerin verwendet für ihre handgefertigten galmourösen Couture-Dirndl ausschließlich hochwertige und kostbare Stoffe aus aller Welt. Ein Dirndl ist immerhin eine Anschaffung fürs Leben und sollte dementsprechend lange halten.

Sehen Sie die neuesten Dirndl-Trends in der Bildergalerie.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.