Der aktuelle AZ-Wiesnreport
Polizeimeldungen, Kurioses - Das ist los auf der Wiesn. Aktuell: Sex-Fotos auf der Wiesn, Maßkrugschlägereien und ein Brauereipferd tritt einer Besucherin auf den Fuß.
München - Zwei Damen sorgen am Rande der Wiesn für eine Menschentraube. Der Grund: Die Frauen heben immer wieder ihre Röcke hoch und bieten so für zahlreiche Männer ein willkommenes Fotomotiv. In einem Zelt ist eine "Promilletesterin" übel attackiert und beraubt worden. Kurios: Auf der Matthias-Pschorr-Straße steigt ein Brauereipferd einer 19-Jährigen auf den Fuß. Die junge Frau erlitt eine Quetschung.
Lesen Sie hier alle Polizeimeldungen vom mittleren Wiesn-Samstag:
Angriff auf Polizei: 17-Jähriger wollte nach Hause gefahren werden: Am Freitagnachmittag fordete ein 17-Jähriger Wiesnbesucher einen Polizisten auf ihn nach Hause zu fahren. Der Polizist verneinte diesen Vorschlag. Daraufhin nahm der Jugendliche Anlauf und schlug dem Beamten mit der Faust ins Gesicht.
Mehrere weitere Polizisten mussten zu Hilfe eilen um den Angreifer abzuwehren. Der betroffene Beamte erlitt Prellungen an Kopf und Ellenbogen. Bei dem jugendlichen Täter wurde ein Alkoholwert von zwei Promille festgestellt.
Brauereipferd steigt 19-Jähriger auf den Fuß: Schmerzhafte Begegnung mit einem Brauereipferd: Das schwere Tier stieg auf der Matthias-Pschorr-Straße einer 19-Jährigen auf den Fuß. Sie erlitt eine Quetschung. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.
Jugendlicher Taschendieb festgenommen: Am Freitagabend konnte ein 17-Jähriger Taschendieb festgenommen werden. Er war zuvor beobachtet worden wie er aus der vorderen Hosentasche eines Mannes zwei 50 Euroscheine entwendete. Er wurde mit Hilfe der Züricher Taschndiebfahner gestellt und mit auf das Revier genommen.
Sex-Fotos auf der Wiesn: Frauen angezeigt: Zwei Frauen stellen sich neben dem Oktoberfest zahlreichen Männern zur Schau und heben immer wieder die Röcke. Die Damen erwartet eine Anzeige wegen Belästigung. Die ganze kuriose Geschichte lesen Sie hier.
Akoholisierte Minderjährige aufgegriffen: Von Passanten wurde die Polizei am Freitagabend auf ein massiv angetrunkenes Mädchen aufmerksam gemacht. Die gerade erst 17 gewordene torkelte die Matthias-Pschorr-Straße entlang. Die Polizei stellte bei einem Alkoholtest zwei Promille fest. Das Mädchen wurde in gewahrsam genommen und dem Jugendamt übergeben.
Ebenfalls einen Alkoholwert von über zwei Promille hatte ein weiterer 17-Jähriger, der zur Polizeiwache gebracht wurde weil er in der Wirtsbudenstraße Hausverbot bekommen hatte. Er war so betrunken, dass er beim Gehen gestützt werden musste. Mehrfach zeigte er den Beamten den Mittelfinger und kassierte deshalb eine Anzeige. Auch er wurde dem Jugendamt übergeben.
Maßkrugschlägerei endet im Krankenhaus: Am späten Samstagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten, die mit zwei Verletzten im Krankenhaus endete. Ein 45-Jähriger hatte, nach einem verbalen Streit, einem 24-Jährigen einen Maßkrug auf den Kopf geschlagen.
Daraufhin schlug ein bislang Unbekannter der 45-Jährigen ebenfalls einen Maßkrug auf den Kopf. Die beiden Streithähne wurden mit Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert.
"Promilletesterin" attackiert und ausgeraubt: Eine sogenannte mobile Promilletesterin ist am Samtagabend zum Opfer einer fiesen Attacke geworden. Die Frau wurde im Zelt verprügelt und ausgeraubt. Den Rest der Geschichte lesen Sie hier.
Taschendieb will Schlafende ausrauben: Ein 24-Jähriger hat am Samstag versucht mehrere Schlafende auf dem Hügel hinter einem Festzelt zu bestehlen. Er tastete die Schlafenden ab und entwendete schlußendlich ein Handy von einem 21-Jährigen. Der Täter wurde von Taschendiebfahndern festgenommen.
US Soldat mit Faust attackiert: Ein 32-Jähriger amerikanischer Soldat wurde auf der Wiesn so heftig attackiert, dass er einen Schädelbruch mit Gehirnblutung erlitt.
Den Rest der Geschichte lesen Sie hier.
- Themen:
- Oktoberfest
- Polizei